Kinderseiten im Netz

Dies sind ein paar ausgewählte Links für dich, die uns gefallen haben. Link heißt es, wenn du nur auf das Bild oder das Wort klicken musst und eine neue Seite öffnet sich. Nicht alle Adressen im Internet sind kinderfreundlich, also schau genau und lerne, wie du dich gut schützen kannst.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Surfen!

Antolin

Antolin ist ein Portal zur Leseförderung von der ersten bis zur zehnten Klasse. Ihr könnt ein Buch lesen und dann interaktive Quizfragen zum Inhalt beantworten. Richtige Antworten werden mit Punkten belohnt.

Ampelini

Ampelini hat 2011 den Goldenen Spatz als beste Kinderwebseite erhalten. Schau einmal ob dir die Seite gefällt.

Löwenzahn

Die Sendung Löwenzahn kennst du sicher schon aus dem Fernsehen. Hier geht es zur Internetseite von Löwenzahn.

Die Seite mit der Maus

Kennst du die Sendung mit der Maus? Sicher, hier findest du die Internet-Seite mit der Maus und viel Spielespaß.

Kinder.ARD

Kinder.ARD bietet dir nicht nur Kindernachrichten sondern auch jede Menge Spiele an. Du kennst vielleicht auch schon den Fernsehsender KiKA von ARD und ZDF.

kids4quiz

Die Seite KIDS4QUIZ soll deinen Ratebedarf decken. Hier kannst du dein Gehirn so richtig auf Vordermann bringen und die müden Zellen wach machen.

Internauten

Bei den Internauten kannst Du sehr viel darüber lernen, wie Du Dich sicher im weltweiten Netz bewegen kannst. 

Blinde Kuh

Blinde Kuh bietet aktuelle Tipps und noch viel mehr Wissenswertes für Kinder im Netz.

MultiKids

MultiKids macht Spaß, du solltest jedoch schon ein bisschen mehr lesen können.

Labbe

Auf dieser Seite von Labbe gefallen uns ganz besonders gut die Bastelanleitungen und Ideen. Du findest aber noch viel mehr bei Labbe.

Splashkids

Auf der Spieleseite Splashkids gibt es auch eine Kinderzeitung. Das Deutsche Kinderhilfswerk hat Splashkids mit dem 1. Preis des Kids Award ausgezeichnet.

Tierlexikon

Oli's wilde Welt ist ein prima Tierlexikon für Kinder. Du findest die Seite unter Kindernetz.de.

Umweltschutz

Das Umweltbundesamt zeigt hier eine Seite für Kinder zum Thema Umweltschutz. Wirklich sehr interessantes Material auch für den Unterricht.

WAS IST WAS

Fußball? Weltraum? Dinos? Fremde Länder? Alles dies und noch viel mehr kannst du bei WAS IST WAS finden.

Grundschulwiki

Grundschulwiki ist ein riesiges Lexikon für Grundschulkinder.

GEOlino

GEOlino bietet für jeden etwas. Themen sind beispielsweise Natur, Mensch, Technik, Kreativ - es gibt aber auch jede Menge Spiele und Wissenstests. 

Kinderseite vom Land Niedersachen

Dies ist die Kinderseite vom Land Niedersachsen.